×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bildergalerie: Das World Trade Center auf Albencovern

Cover-Welten

Vor zehn Jahren flogen Passagierflugzeuge in die Twin Tower. Der historische Terrorakt riss Tausende Menschen in den Tod. Doch schon vor dem 11. September 2001 gab es Plattencover, die das World Trade Center in Flammen zeigen.
Geschrieben am

Unter anderem schmücken sich die Alben der Hardcore-Band Indecision (1998), des Rappers Jeru The Damaja (1994) und des kommunistischen HipHop-Kollektivs The Coup (2001) mit den brennenden Twin Towers. Deren Album »Party Music«, auf dem die Musiker das World Trade Center mittels Stimmgerät in die Luft sprengen, sollte wenige Tage vor dem 11. September erscheinen, wurde nach den Ereignissen aber zurückgezogen und im November 2001 mit neuem Cover veröffentlicht.


Mehr Cover-Welten gibt es unter www.intro.de/spezial/coverwelten.