×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Berufung: Verfahren wird im November eröffnet

The Pirate Bay

Das Berufungsverfahren gegen die vier in erster Instanz verurteilten Betreiber des Torrent-Trackers ''The Pirate Bay'' geht in Stockholm am 13. November in die erste Runde, wie Heise Online
Geschrieben am

Das Berufungsverfahren gegen die vier in erster Instanz verurteilten Betreiber des Torrent-Trackers ''The Pirate Bay'' geht in Stockholm am 13. November in die erste Runde, wie Heise Online berichtet.

Die Beklagten seien jedoch weder mit Jury, Ort und Zeit des Verfahrens einverstanden. Unter Berufung auf eine mögliche Befangenheit von Richterin Ihrfelt, die der Berufungskammer angehört, plädierte der Pirate-Bay-Sprecher Peter Sunde für eine Vertagung des Verfahrens und die Verlegung in einen anderen Gerichtsbezirk.

Bereits bei der ersten Verurteilung wurde dem zuständigen Richter durch seine Nähe zur Unterhaltungsindustrie Befangenheit vorgeworfen, was jedoch im Anschluss als haltlos erklärt wurde. Das Gericht hält eine Verschiebung des Verfahrens nur unter Angabe triftiger Gründe für gerechtfertigt.