×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Berlusconi«

Schreng Schreng & La La

Zwei goldige Kerlchen in den sogenannten besten Jahren mit Punk- und Indie- Background.
Geschrieben am

Zwei goldige Kerlchen in den sogenannten besten Jahren mit Punk- und Indie- Background, herzhaft geschrubbter oder linkisch gezupfter Akustikgitarre im Lemonheads-Stil und deutschen Texten zwischen Pathos und Humor: Schreng Schreng & La La machen es einem leicht, sie zu mögen. Aus Akkorden und Schlagmustern, die man wirklich schon eine Million Mal gehört hat, basteln die beiden Düsseldorfer echte Gassenhauer für die reifere und auch mal stillere Jugend zwischen Melancholie, Zähneknirschen und wirklich lustigen Schenkelklopfern.

»Die Jugend von heute, sitzt morgen zu Hause und kommt mit der Jugend nicht klar«, heißt es in »Relevante Jugend«. In so einfachen, aber trotzdem schwer gewitzten Worten wurde der Generationenkonflikt selten dargestellt. Mit der zerstörerischen Mitklatsch-Heimathymne »Oberbilk« und der düsteren Aufbruch-Ballade »The Trooper« hat »Berlusconi« weitere Hits und sei an dieser Stelle – sagen wir es doch mal so deutlich – ausdrücklich zum Kauf empfohlen. 

In drei Worten: Heimarbeit / Bärchen / Lemonheads