×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Retro-Etikett zum Jubiläum

Beck’s wird 140!

Eine Bremer Institution hat Geburtstag: Beck’s feiert 140 Jahre Pioniergeist, Qualität und Bier in grünen Flaschen mit einer Limited Edition!
Geschrieben am

- Promotion -

 

3.000 Flaschen Beck’s werden pro Minute weltweit getrunken – kein Wunder, dass sie, mittlerweile in über 120 Ländern zu Hause, die beliebteste deutsche Biermarke überhaupt ist. Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte legten vor genau 140 Jahren die Gründerväter der Bremer »Kaiserbrauerei Beck & May o.H.G.«. Ob Verfahrensentwicklung für längere Haltbarkeit und die Erfindung des Sixpacks - der unerschöpfliche Pioniergeist brachte der Brauerei schon nach wenigen Jahren eine von Kaiser Friedrich III verliehene Goldene Medaille und die Auszeichnung für das beste kontinentale Bier auf der Weltausstellung 1876 in Philadelphia ein.

 

Die Auszeichnungen werden bis heute neben dem Bremer Schlüssel auf dem Flaschenetikett abgebildet. Der innovative Blick in die Welt, aber genauso der Bezug zur norddeutschen Herkunft und Qualität – diese Werte machen auch heute noch den Beck’s-Charakter aus und finden deshalb auch beim 140. Jubiläum ihren ganz besonderen Platz. Als Hommage an die eigene Unternehmensgeschichte bekommen die grünen Flaschen zum runden Geburtstag noch einmal das Etikett der Gründerzeit verpasst. Die Beck’s Limited Edition im Retro-Look gibt es ab August im Handel!