×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Was soll das ihr? (Videointerview)

Basement Jaxx

Mit "Rooty" haben Basement Jaxx wieder so ein scharfes Teil aus House, Garage, Funk und Pop hingelegt und uns damit den passenden Soundtrack zum Sommer gebastelt. Man merkt, dass diese Menschen eigentlich den Sommer lieben, denn gerade in dieser Zeit machen sie sich rar, spielen ausgewählte Festiva
Geschrieben am

Mit "Rooty" haben Basement Jaxx wieder so ein scharfes Teil aus House, Garage, Funk und Pop hingelegt und uns damit den passenden Soundtrack zum Sommer gebastelt. Man merkt, dass diese Menschen eigentlich den Sommer lieben, denn gerade in dieser Zeit machen sie sich rar, spielen ausgewählte Festivalhighlights und sehen zu nicht öfter als drei mal im Monat "arbeiten" zu müssen. Dass die Musik von Basement Jaxx aber auch im Winter funktioniert, werden sie jetzt beweisen. Für einen Termin kommt das Duo nun nach Deutschland und wird sicherlich für Furore sorgen. Einen Vorgeschmack auf das zu Erwartende lieferten sie ja bereits bei den MTV Europe Music Awards. Das war ja ausgesprochen temperamentvoll, was man da geboten bekam. Mal schauen, wie Simon Ratcliffe von Basement Jaxx sich bei unserem Videofragebogen aus der Affäre zieht. [Video 100k] [Video 56k]

Zur Orientierung hier noch einmal die Fragen:

Was war Ihre größte Niederlage?
Welcher Song wäre am besten nie geschrieben worden?
Welche Band hassen Sie?
In welchem Land ist es am unangenehmsten aufzutreten?
Welches Musikgenre geht Ihnen verdammt auf die Nerven?
Welche Charaktereigenschaften Anderer machen Ihnen das Leben zur Hölle?
Welche (Musik)Zeitschrift fassen Sie nicht mal mit einer Zange an?
Welche Trendsportart ist die größte Frechheit? Was sollten die Leute statt dessen tun?
Nerven Sie die Heterojungs in den Clubs?
Von welchem Drink muss man auf jeden Fall die Finger lassen?
Aus welchem Kinofilm sind Sie vorzeitig herausgegangen und warum?
Welcher ist der mieseste Song, den Sie je schrieben?
Warum lässt es sich nicht vermeiden, auf Tour immer wieder (erkältungs-)krank zu werden?
Welcher war der beschissenste Beatle?

Weitere "Was soll das ihr?"-Fragestunden gibt es mit den Moulinettes, Hooverphonic, dem Jeans Team, Saul Williams, Michael Franti, Utah Saints, Bent, Fader Gladiator, Tom Liwa, Richie Hawtin, 22 Pistepirkko, Starsailor, Farin Urlaub, Panamaformat und Peterlicht.