×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Voting gestartet

Bandnet Award

Auch im Jahr 2002 gibt es wieder einen Bandnet Award zu gewinnen. Ausgerichtet wird die Aktion vom Onlineforum www.bandnet.de. Hier nutzen zur Zeit knapp 450 vorwiegend norddeutsche Bands das Angebot, sich kostenlos mit Infos, Fotos, Live-Terminen und Demosongs zu präsentieren oder sich für den
Geschrieben am

Auch im Jahr 2002 gibt es wieder einen Bandnet Award zu gewinnen. Ausgerichtet wird die Aktion vom Onlineforum www.bandnet.de. Hier nutzen zur Zeit knapp 450 vorwiegend norddeutsche Bands das Angebot, sich kostenlos mit Infos, Fotos, Live-Terminen und Demosongs zu präsentieren oder sich für den Award zu bewerben.

Die erste Runde des Bandnet Award läuft seit dem 1. Mai. Jeder Besucher kann innerhalb von 12 Wöchen aus den sich darstellenden Bands seine Favoriten wählen. Die 15 in diesen Charts am besten plazierten Bands werden zu drei Live-Vorentscheidungen eingeladen, die im September stattfinden. Dort bestimmt das Publikum, welche sechs Bands dann im November das Finale bestreiten.

Stilistisch ist unter den teilnehmenden Bands alles zu finden, und es sollte nicht verwundern, wenn die ein oder andere der teilnehmenden Bands in ein bis zwei Jahren auf größeren Festivalbühnen wiederzufinden ist. Ein Blick auf die Page und ein Voting für die favorisierte Band kann also auf keinen Fall verkehrt sein.