×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Bandfoto-Jugendsünden: Mit Whirlpool Productions

So sahen wir doch nie aus!

"So sah ich doch nie aus" versammelt stilistische Eskapaden und sonstige Peinlichkeiten. Wie zum Beispiel frühe Bandfotos, an die sich heute niemand mehr erinnern will.
Geschrieben am

Autor: Intro

"So sah ich doch nie aus" versammelt stilistische Eskapaden und sonstige Peinlichkeiten. Wie zum Beispiel frühe Bandfotos, an die sich heute niemand mehr erinnern will. Außer, man wird mit ihnen konfrontiert...In diesem Fall: Whirlpool Productions.


Kannst du dich noch an den Tag erinnern, an dem das Foto geschossen wurde? Und was drum rum so passierte?
Hans Nieswandt
(ganz links): Muss im Frühsommer 1996 gewesen sein, und zwar im Can-Studio in der Nähe von Köln, als wir gerade die zweite LP aufgenommen haben und noch nicht wussten, was wir damit anrichten würden ... Wir waren frisch auf Motor Music gesignt, und es war ein richtiges Promo-Shooting mit unserem Lieblingsfotografen und Freund Steffen Jagenburg. Die gute alte Zeit der Musikindustrie, als für Typen wie uns noch Unsummen ausgegeben wurden, damit wir in Ruhe in kultigen Studios experimentieren können. Wir haben da zum Teil monatelang gewohnt. Heute unvorstellbar.


Was denkst du, wenn du dich auf dem Bild wiedersiehst?
Was für ein Schwachsinn es war, sich dieses D&G-Top zu kaufen. Hab's exakt zweimal getragen, einmal für dieses Shooting, dann noch mal bei unserem Konzert in Hamburg. Danach war es so verschwitzt, dass ich es waschen musste - das hat es nicht überlebt. War damals auch noch ziemlich frisch gebackener Papa und übte den Spagat zwischen Familie und freiem Künstlerdasein. Übe ich bis heute ...

Welchen Ratschlag würdest du heute deinem Alter Ego auf dem Foto mit auf den Weg geben?
Lass dir mal einen Bart wachsen, Alter!

Akt. Buch: Hans Nieswandt "DJ Dionysos: Geschichten aus der Diskowelt" (KiWi, 208 S.)

Weitere Bandfoto-Jugendsünden findet ihr unter 
www.intro.de/spezial/jugendsuenden