×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Azari & III & When Saints Go Machine: Auf Tour

Electronic Beats recommends

Die aus dem kanadischen Toronto stammende Danceformation Azari & III gibt dem eklektischen Dancefloor unserer Tage seine glitzernde Songmagie zurück. In den Tracks des von Alixander III und Dinamo Azari angeführten Projekts mit
Geschrieben am

Die aus dem kanadischen Toronto stammende Danceformation Azari & III gibt dem eklektischen Dancefloor unserer Tage seine glitzernde Songmagie zurück. In den Tracks des von Alixander III und Dinamo Azari angeführten Projekts mit wechselnden Sängerinnen verschmelzen die Körper in Begierde auf und neben der Tanzfläche.

Die vier Jungs von When Saints Go Machine finden, dass sie mit Ende Zwanzig lange genug im Club waren, um nun Elektropop im Zeichen einer neuen Innerlichkeit zu produzieren. So raffiniert und edel instrumentiert wie bei der Band aus Kopenhagen ist Introspektive derzeit sonst kaum zu haben. When Saints Go Machine sind eine Band, die sich, durchdrungen von elektronischen Sounds, dem Pop zuwendet, der großen Melodie, dem großen Gefühl. Allerdings mit dem Zusatz: kunstvoll, teilweise artifiziell – und niemals so Schenkelklopf-billig wie der etwas bescheuerte Bandname. Wer sich über den beschwert, kann durchaus mit dem Verständnis der Jungs rechnen, aber sie haben sich eben kurz vorm Hochladen der Songs ins Netz spontan dafür entschieden und finden ihn auch heute noch gut.