×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»This Is Your Life«

Augustines

Es gibt mittlerweile einige Bands, die sich im melancholischen Breitwand-Stadionpop häuslich eingerichtet haben. Für die Augustines reicht es da ob der ausgewachsenen Konkurrenz nur zu einem bescheidenen Nicken.
Geschrieben am
Landläufig weiß man ja, was passiert, wenn zu viele Köche in der Kombüse stehen: Der Soundbrei ist hin, oder verpufft in launiger Beliebigkeit. Schade, wenn die Grundzutaten und Bedingungen erst mal recht okay erscheinen. Das neue Augustines-Album hat wieder Peter Katis (The National, Interpol) aufgenommen, die drei New Yorker Herren waren im Vorprogramm von Noel Gallagher auf der Bühne und Sänger Billy McCarthy zudem auch solo in Europa unterwegs. Fleiß und eine gigantomanische Breitwandproduktion reichen aber letztlich nicht, um im Sturm aus umherflirrenden Gitarrenarpeggios, herausgepresstem Leidensgesang, zirpenden Synthie-Sprengseln und paukigen Drums auf Dauer zu bestehen. Da sind beispielsweise Foals um Längen kreativer und ausgefuchster, aus der jüngeren Vergangenheit sausen zudem noch gestandene Rock-Emoticons wie The Killers oder Arcade Fire auf der Überholspur vorbei. Augustines bleiben im Vergleich zu ihnen in erster Linie bombastisch und erwartbar pathetisch, ohne eine Duftmarke, erhebende Momente oder eine bleibende Erinnerung zu hinterlassen. 

Augustines

This Is Your Life

Release: 19.04.2016

℗ 2016 Augustines, under exclusive license to Caroline International

Augustines »This Is Your Life« (Caroline / Universal / VÖ 10.06.16)