×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Westbam tourt mit Band

Auf T.Raumschmieres Spuren

20 Jahre hat es gedauert. Solange ist Maximilian Lenz, den wir alle als DJ Westbam kennen, schon live unterwegs. Allerdings bis dato eben als DJ. Nun hat er sich etwas Neues ausgedacht: für sein aktuelles, bald erscheinendes Album 'Do you believe in the Westworld', das mit Musikern eingespielt wur
Geschrieben am

20 Jahre hat es gedauert. Solange ist Maximilian Lenz, den wir alle als DJ Westbam kennen, schon live unterwegs. Allerdings bis dato eben als DJ. Nun hat er sich etwas Neues ausgedacht: für sein aktuelles, bald erscheinendes Album 'Do you believe in the Westworld', das mit Musikern eingespielt wurde, geht er nun mit eigener Band auf Tour.

Bei "Westbam und Band - live in Concert!" kann man dann zumindest - dem Format angemessen - tatsächlich einen bunten Blumenstrauß der größten Hits vom Münsteraner erwarten. Plus natürlich aktuelles Material vom besagten Album.

Die Geschichte von Maximilian kann man durchaus als bewegt bezeichnen. Er ist Mitbegünder des Labels "Low Spirit Recordings", zieht beim Bombastevent "Mayday" die Fäden im Hintergrund und hat sogar beim Deutschen Songentscheid für den 'Eurovision Song Contest' teilgenommen. Angst vor populistischen Manövern hat er also nicht. Dennoch ist es ihm immer wieder gelungen, Respekt auch von kritischer Seite einzuheimsen.

Hier schon mal die Daten für die Tour:

09.09. - Köln, Stadtgarten
10.09. - Mannheim, Alte Feuerwache
11.09. - Berlin
15.09. - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof
16.09. - Krefeld, KuFa
18.09. - Dresden, Roeschenhof
20.09. - Dortmund, Soundgarden
21.09. - Nürnberg, Hirsch
22.09. - Zürich, Rohstofflager
23.09. - München, Muffathalle
24.09. - A-Wien, WUK
25.09. - Freiburg, Jazzhaus
27.09. - Hamburg, Grünspan
28.09. - Bielefeld, Kamp
29.09. - Stuttgart, Zapata
01.10. - Saarbrücken, Garage