×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Asiens Kraftwerk: Live bei der c/o pop!

Zen Tech Boys feat. Miss Nami

Yes they Can: Asiens Elektronik-Pioniere Zen Tech Boys, die weltweit unzählige Produzenten und DJs mit ihrem Album "I House You" inspirierten, exklusiv in Köln.
Geschrieben am


Yes they Can: Asiens Elektronik-Pioniere Zen Tech Boys, die weltweit unzählige Produzenten und DJs mit ihrem Album "I House You" inspirierten, exklusiv in Köln.


Löblich, dass die c/o pop auch weiterhin nicht einfach die neuesten Trends bedient und der lokalen Szene ein warmes Nest bietet. Im letzten Jahr stand mit Daniel Treacey und den Television Personalities eine lebende Legende im Gloria zumindest so lange auf der Bühne, bis der Arzt kam.

Nach dem unvergesslichen Auftritt des genialsten Songschreibers aller Zeiten ("I Know Where Syd Barrett Lives") gibt es in diesem Jahr ein Schmankerl für wahre House-und-Techno-Connaisseure: Der koreanisch-japanische Mythos Zen Tech Boys beehrt die Stadt mit einem seiner selten gewordenen Live-Performances.

Von Hans Nieswandt, DJ, ehemaliger Spex-Chefredakteur und selbst mit Whirlpool Productions an der Spitze der Charts, ist folgender Satz über seine Helden Ramon Lee und Kinoshita Atsushi überliefert: "Ohne sie wäre ich nicht da, wo ich heute bin." Steve Blame, of MTV-Fame, schwärmte nach der Entdeckung der "Godfathers of House" und Wegbereiter der elektronischen Musik in Asien: "Ihr Stellenwert ist nur vergleichbar mit Kraftwerk oder Can."



In den frühen 90ern schafften die Zen Tech Boys auch den internationalen Durchbruch, spielten das Erfolgsalbum "I House You" in allen Winkeln der USA. Kolportiert wird, dass es am Schluss der Kräfte zehrenden Reise zu heftigen Unstimmigkeiten zwischen Lee und Atsushi gekommen sein soll. In China kam gar Panik unter den Fans auf, als feststand, dass die Zen Tech Boys eine "kreative Pause" einlegen würden. Wie dem auch sei - freuen wir uns, dass sich Asiens Techno-Pioniere zusammengerauft haben und für ein exklusives Konzert im Rahmen der Chic Belgique-Reihe der c/o pop nach Köln kommen.

Zen Tech Boys feat. Miss Nami
15.08.2009, CHABG13
Maastrichter Str. 19
Beginn: 21.30 Uhr