×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Alles zu Alex Turners Nebenprojekt!

Arctic Monkeys

Jetzt ist es amtlich: Alex Turner von den Artic Monkeys und Miles Kane von den Rascals veröffentlichen ihr Album im April. Dabei sind auch illustre Gäste.
Geschrieben am

Lange schon gab es hier und da mal ein Gerücht, aber bislang gab es noch nicht mal einen Namen für das Ganze. Jetzt zaubern Alex Turner von den Arctic Monkeys und Miles Kane, sonst bei The Rascals, nicht nur ihr gemeinsames Projekt aus dem Zylinder, sondern auch nennenswerte Namen als Produzenten und Arrangeure. Unter dem Moniker Last Shadow Puppets bringt das Duo sein Album 'The Age Of Understatement' bereits am 18. April über Domino heraus.

Produziert hat James Ford von Simian Mobile Disco, für die Orchesterarrangements (!) zeichnet kein Geringerer als Owen Pallett aka Final Fantasy verantwortlich. So spielten 22 Musiker des Londoner Metroplitan Orchesters unter seiner Leitung.

Anfang April erscheint als Appetizer der Titeltrack als Single. Apropos Appetizer - so sieht die Tracklist des Albums aus:

The Age Of The Understatement'
'Standing Next To Me'
'Calm Like You'
'Separate And Ever Deadly'
'The Chamber'
'Only The Truth'
'My Mistakes Were Made For You'
'Black Plant'
'I Don't Like You Any More'
'In My Room'
'Meeting Place'
'The Time Has Come Again'

.: www.dominorecords.co.uk :.