×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Afterlife« samt Video veröffentlicht

Arcade Fire

Arcade Fire bleiben ihrem Faible für das Exotische treu und entführen uns im Video zu »Afterlife« nach Rio.
Geschrieben am

Arcade Fire präsentieren sich gegenwärtig als Alternative-Disco-Ensemble. Jetzt hat die Band die komplette Studioversion von »Afterlife« veröffentlicht und gleich das Video zum neuen Song mitgeliefert. Dafür bedienten sich die Kanadier beim für seine exotische Ausstattung berühmten Filmklassiker »Orfeu Negro«. Der Film vermischt antiken Mythos mit Karneval in Rio de Janeiro und passt damit zu Arcades Fires offensichtlicher Vorliebe für Anachronismen und Kostüme. Zuletzt hatte sich die Band live stets kostümiert präsentiert und auch ihre Fans aufgefordert, bunt oder adrett verkleidet zu Konzerten zu erscheinen.

»Reflektor«, das wohl am heißesten erwartete Indiealbum des Jahres, erscheint am 25. Oktober. Arcade Fire wird sowohl in INTRO #217 (ab Montag erhältlich), als auch in unserer nächsten iPad-Ausgabe (ab Freitag im AppStore) großes Titelthema sein.