×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

So war DER HELGA Festival Award 2013

And The Winners Are...

»HELGA!!!« Am frühen Donnerstagabend feierte der Festivalguide eine Premiere: Erstmals vergaben wir zusammen mit dem Reeperbahn Festival den »DER HELGA® Festival Award« in sieben Kategorien an die besten Festivals der Saison. Durch die kurzweilige Verleihung im Imperial Theater auf der Reeperbahn führten 1Live-Moderatorin Bianca Hauda und Festivalguide-Chefredakteur Carsten Schumacher.
Geschrieben am

250 Gäste aus der Welt der Festivals waren am frühen Abend auf der Reeperbahn aufgeschlagen, um die besten ihrer Zunft zu küren. Ausgerüstet mit Dosenbier und Schraubenziehern erlebten sie eine charmante und unverkrampfte Award-Verleihung mit den beiden souverän durch den Abend führenden Moderatoren Bianca Hauda und Carsten Schumacher. Neben den in sieben Kategorien verliehenen Auszeichnungen markierte der musikalische Gast Bernd Begemann und sein »Kelly Family Feeling« einen weiteren Höhepunkt. Als absoluter Sieger durfte sich das Haldern Pop Festival fühlen, die gleich zwei Kategorien, das »feinste Booking« und den »schönsten Zeltplatz«, für sich entscheiden konnten.

Sechs der sieben Awards wurden von einer 45-köpfigen Fachjury vergeben. Den siebten, das »beste Festival national«, vergab das Publikum. In dieser Kategorie siegte das Nature One Festival.

 

Die Gewinner des Festival Awards DER HELGA® 2013 sind:

 

Kategorie »Feinstes Booking«

Haldern Pop, August, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

 

Kategorie »Schönster Zeltplatz«

Haldern Pop, August, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

 

Kategorie »Bestes Gewissen«

Melt!, Juli, Sachsen-Anhalt, Deutschland

 

Kategorie »Kreativstes Rahmenprogramm«

MS Dockville, August, Hamburg, Deutschland

 

Kategorie »Überraschendster Live-Auftritt«

Macklemore & Ryan Lewis

 

Kategorie »Tollstes Festival International«

Tomorrowland, Juli, Flandern, Belgien

 

Kategorie »Bestes Festival National« (Publikums-Award)

Nature One, August, Rheinland-Pfalz, Deutschland