×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Uncanny Valley

ALLIE

ALLIE ist keine Band und kein Mädchen. Den Rest können Sie sich ja denken. Na ja, vermutlich nicht komplett. Daher sei folgende Anekdote präsentiert: Das unglaubliche Pop-Pärchen Sea+Air hatte ALLIE irgendwo irgendwie aufgegabelt, und im Ergebnis spielte er bei diversen Shows Vorgruppe von den beiden.
Geschrieben am

ALLIE beruft sich dabei auf seine Gitarre und so ein absolutes Hexengerät, das eventuell Loop-Box heißt und alles Mögliche kann. So, und nun muss man noch wissen, der Boy sieht auch echt aus wie einer – und Sea+Air machten sich einen Spaß, auf den Konzerten zu behaupten, sie seien seine Eltern und weil er was ausgefressen habe, sei ihm das Taschengeld gekürzt worden, wem aus dem Publikum er also gefallen habe, der solle gefälligst seine Platte kaufen.

Geglaubt hätten das jeden Abend immer wieder etliche. Aber vermutlich auch sonst dem Ostwestfalen ihr Geld und ihre Aufmerksamkeit zu Füßen gelegt. Zauberhafter Kopfstimmen-Singer/Songwriter-Folk, der knistert und sich viel Zeit lässt. Dabei aber immer eher verschmitzt als bloß verträumt wirkt.

In drei Worten:Taschengeld / Loop-Box / Folk