×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

All Blackshirts To Me

Cats On Fire

Die vier schnöseligen Nordboynerds schreiben ihren bescheidenen, verschmitzten, ja, leicht verschämten Pop mit drei Ausrufezeichen. Zwischen Hit und Gefälligkeit und The Smiths.
Geschrieben am

Die Band aus Vaasa in der lautmalerisch hübschen finnischen Provinz Österbotten befindet sich bereits im elften Jahr ihres Bestehens. Ihr Pop besitzt allerdings etwas derart Zeitloses, dass sich niemand Sorgen machen muss, diese Karriere in Schneckenpost-Tempo könne je von Zeit und Trends eingeholt werden. Die vier schnöseligen Nordboynerds schreiben ihren bescheidenen, verschmitzten, ja, leicht verschämten Pop mit drei Ausrufezeichen. Und erinnern so nicht von ungefähr an das Genie Morrisseys, dem es auch immer gelang, aus smarten Miniaturen wahre Riesen zu machen. Zwischen Hit und Gefälligkeit rattert auch die Jukebox aus Finnland durch stimmungsvolle Nacht. Hübsch anzuhören.

In drei Worten: Nord / Boy / Nerds