×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zirkus, Kirmes und Blumenkränze

Abseits der Bühnen beim Berlin Festival

Das Berlin Festival läuft auf Hochtouren und entwickelt sich zum Erlebnispark mit Musik, Kunst, Film und mehr. Diese fünf Dinge haben uns abseits der Bühnen besonders gefallen.
Geschrieben am
01 Blumenkränze und Glitzer 
Aus Schleierkraut und bunten Blüten kann man im Art Village Blumenkränze flechten. So sieht vor allem der weibliche Teil der Festivalgemeinde aus wie beim Midsommarfest. Wer von den vielen Blumen eher niesen muss, kann sich aber auch Glitzer ins Gesicht malen lassen. 

02 Das Love Boat 
Das SchwuZ lässt es auf der Hoppetosse krachen. Das Schiff wurde zum Love Boat umgetauft und bekannte Berliner Dragqueens legen herrliche Discohits auf. Eine wunderbar abgefahrene Alternative zum lauten Bass im Arena Park. 
 03 Das gute Essen
»Wir sind nur wegen des guten Essens hier« wäre jetzt kein so schrecklich abwegiger Satz auf dem Festivalgelände. Statt Pommes mit Currywurst gibt es frische Falafel, Handbrot, Pulled Pork, vegetarisches Chili, Frozen Yogurt und und und. Wir rollen dann mal nach Hause.

04 Zirkus und Kirmes
Wer genug von Musik hat, bekommt beim Berlin Festival viele Möglichkeiten, auch mal was anderes zu machen. Bei der Kirmes der Verpeilten gibt es altmodische Jahrmarktspiele und eine Zaubershow, »Our Berlin« lässt hinter die Kulissen der Wodka-Produktion schauen, es gibt Urban Gardening Workshops und die Möglichkeit, Postkarten zu basteln und an die Lieben zu Hause zu schreiben. Langweilig wird es hier nicht.

05 Die Überraschungen
Vom Straßentheater bis zum Wasserballet. Das Berlin Festival 2015 ist ein Ort der spontanen Entdeckungen. Da kann es schon mal passieren, dass sich von der Decke der riesigen Halle in der Arena kunstfertig einige Artisten abseilen oder ihr beim Schlendern einer Gruppe Stelzenläufer begegnet. 
Noch viele weitere Fotostrecken und Infos zum Berlin Festival findet ihr hier.