×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

„Domain'

Above All

Alex Newport, Neffe von Cavaleras Maxe und Mainman von FUDGE TUNNEL, hat sich dieser englischen Formation angenommen und ihr Debütalbum produziert. „Domain' kommt sehr trocken und dunkel daher, die Schwere der Aggression der Kompositionen bedrückt. ABOVE ALL sind ausschließlich zerstörerisch, andere
Geschrieben am

Autor: intro.de

Alex Newport, Neffe von Cavaleras Maxe und Mainman von FUDGE TUNNEL, hat sich dieser englischen Formation angenommen und ihr Debütalbum produziert. „Domain' kommt sehr trocken und dunkel daher, die Schwere der Aggression der Kompositionen bedrückt. ABOVE ALL sind ausschließlich zerstörerisch, andere Emotionen kann zumindest ich nicht ausmachen. Das übt einen gewissen Reiz aus, ist aber gleichzeitig etwas einseitig und verführt nicht gerade dazu, dies Album andauernd zu hören. Moderner Metal, nicht übermäßig hart im Stil, aber in der Konsequenz der Ausführung. Von daher zwiespältig, aber keineswegs schlecht.