×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Festivalvorschau 2016

A Summer's Tale

Die Festival-Saison mag noch in weiter Ferne liegen, Gedanken sollte man sich trotzdem schon jetzt über die Planung des Sommers machen. Die Ausverkauft-Meldung ist oft schneller da, als es einem Lieb ist. Wir stellen euch dementsprechend schon mal die kommenden Highlights im kompakten Steckbrief-Format vor. Hier: A Summer's Tale
Geschrieben am
A Summer’s Tale
Wann? 10.-13.08.16
Wo? Luhmühlen in der Lüneburger Heide
Für wen? Hier werden alle glücklich, die zwar gern zu Festivals fahren, aber keine Lust auf polterige Runden Flunkyball und lange Partys auf dem Campingplatz haben. Kinder sind herzlich willkommen, und das Konzertprogramm ist so geplant, dass man am nächsten Tag fit für den Yogakurs oder den Holzworkshop ist.
Attraktionen? Yoga, Kinderprogramm, leckeres und ausgefallenes Essen und Stille auf dem Campingplatz. 2015 gab es eine Weinprobe und einen eigenen Festivalwein, außerdem ist das Festivalgelände liebevoll gestaltet und lässt viel Raum, sich auch mal zu entspannen. Neben den Konzerten gibt es zahlreiche Workshops und Lesungen, Vorträge und Kunstinstallationen, mit denen man sich tagsüber entspannt die Zeit vertreiben kann.
Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Die Möglichkeiten, sich hier zu beschäftigen, sind so vielfältig, dass man kaum Zeit haben wird, alles mitzubekommen. Da müssen Entscheidungen gefällt werden wie »Weinprobe oder Kanutour?« oder »Holzworkshop oder Yoga?«. Die Frage, die sich hier eigentlich stellt, ist aber wohl eher: Ist das noch Festival oder doch schon Kur?