×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Drumsounds von T.Raumschmiere, Console u.a.

909 auf\'s Arbeitsamt!

Abgefahrene Drums sind die Basis (nicht nur) jedes modernen Electronica-Tracks. Die Frickler-Zeitschrift Keys kommt Morgen mit einem ausführlichen Special über kreative Drumsounds. Über 20 angesagte Electronic-Acts und Sounddesigner verraten ihre Geheimnisse, wenn's darum geht Percussions von C
Geschrieben am

Abgefahrene Drums sind die Basis (nicht nur) jedes modernen Electronica-Tracks. Die Frickler-Zeitschrift Keys kommt Morgen mit einem ausführlichen Special über kreative Drumsounds.

Über 20 angesagte Electronic-Acts und Sounddesigner verraten ihre Geheimnisse, wenn's darum geht Percussions von Clicks'n'Cuts bis Bitcrusher-Noise-Beats zu schmieden und haben mehr als 600 Samples für die KEYS-CD angefertigt. Unter anderem sind dabei: Richard Devine, T.Raumschmiere, Atomheart, Zombie Nation, Console, Funkstörung, Styrofoam, Tim Wright, Arovane, DJ Friction, DJ Rabauke, Arovane, Beanfield und viele mehr.

Sample-Support von Native Instruments, Bestservice und Magazin-Autoren, haben die so genannte "Electronic-Beats"-Collection auf die beeindruckende Zahl von 1.500 Samples gebracht.

Also, ihr Mit-Laptop-im-Schlafzimmer-Daddler, die KEYS 06/04 wird ab dem 07.05. und noch bis zum 04.06. erhältlich sein und mit Input warten. Bei so 'ner Idee schlagen wir doch auch mal für die Kollegen die Trommel.