×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Top7: Die besten Musik-Clips

40 Jahre »Sesamstraße«

Heute vor 40 Jahren lief die »Sesamstraße« zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Zur Feier des Tages haben wir die besten musikalischen Clips gesammelt. Es gratulieren Feist, Johnny Cash und andere.
Geschrieben am

Am 8. Januar 1973 wurde die »Sesamstraße« zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Vier Jahre nach dem US-Serienstart kamen auch die heimischen Kinder in Kontakt mit Grobi, Ernie und Bert. Zunächst noch als synchronisierte Fassung der Original-Folgen, ab 1978 dann auch mit einem deutschen Cast um Samson, Tiffy und Lilo Pulver.

In den USA gehören prominente Gäste seit langem fest zum Konzept. Hier kommt unsere Top7 der besten Musik-Clips aus der »Sesamstraße«.

Feist - »1,2,3,4«



Paul Simon - »Me & Julio«



Elvis Costello - »Monster Went And Ate My Red 2«



Johnny Cash - »Five Feet High And Rising«



Katy Perry - »Hot N Cold«



R.E.M. - »Furry Happy Monsters«



Patti Labelle - »How I Miss My X«