×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

2000 Gigangebote für Nachwuchsbands

Mit regioactive.de auf die Bühnen der Region

Das größte Promotionnetzwerk im deutschsprachigen Netz bringt Newcomer auf die Bühnen.
Geschrieben am
Hartnäckige Konkurrenz, leergefegte Jugendzentren und übersteuerter Sound - als Nachwuchsband hat man mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Die Online-Plattform regioactive.de greift Neulingen unter die Arme.

Mit einer aktiven Booking-Community helfen sich die zahlreichen Bands vor allem auch selbst aus und verschaffen sich gegenseitig Auftritte. Bis zu 150 Gigs werden hier monatlich vermittelt - Tendenz steigend. "Wir sind zuversichtlich, dass wir unser selbstgestecktes Ziel mit jährlich 2000 Gigangeboten bereits 2011 erreichen werden.", lässt Geschäftsführer Dirk Brünner optimistisch verlauten.

Regioactive.de agiert dabei als Schnittstelle zwischen Veranstaltern, Clubbetreibern und Newcomern. Mit 13.000 angemeldeten Bands wird eine vitale Szene geboten, aus der sich das Angebot nahezu selbst generiert und sich über die komplette Republik erstreckt. Das Booking-Tool ist dabei kostenlos und für jeden zugänglich.

Mehr Infos gibt es unter regioactive.de