×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mittwoch in Düsseldorf: 3 Songs unplugged + Lesung

20 Jahre Intro: PeterLicht

PeterLicht verbindet wie kein Zweiter leichtfüßigen Pop mit bissiger Betrachtung von Kapitalismus und Gesellschaft. Für uns gibt er ein Akustik-Set, in dessen Rahmen er einige seiner Songtexte von einem Schauspieler vortragen lässt.
Geschrieben am

PeterLichts neues Album »Das Ende der Beschwerde«  verbindet mal wieder bissige Gesellschaftsbetrachtungen mit schwerelosem Pop. Ganz so wie man es seit zehn Jahren von dem vielseitigen Künstler gewohnt ist, der einst unter dem Namen Meinrad Jungblut mit dem Überraschungshit »Sonnendeck« groß auf sich aufmerksam machte – und inzwischen nicht nur als Musiker, sondern sowohl auf der literarischen Bühne als auch im Theater Erfolge feiert. Während seine mediale Präsenz noch immer vom Mut zur Lücke geprägt ist, weshalb es keine Porträtfotos von PeterLicht gibt, auf denen sein Gesicht deutlich zu erkennen ist, hat er sich mit den Jahren zu einem überzeugenden Live-Performer entwickelt. Man darf gespannt sein auf die Songs, die PeterLicht, in einem Mini-Akustik-Set präsentieren wird – und auf die Texte, die er in einer speziellen Lesung vorstellt...

Im Vorprogramm liest überdies Stephan Glietsch, langjähriger Intro-Chefredakteur - schließlich handelt es sich um einen ganz besonders intimen Event im Rahmen der »20 Jahre Intro«-Jubiläumstour -, aus dem Roman »Skunk« des amerikanischen Autors Justin Courter. Darin geht es um einen schrägen Typen mit einer speziellen Vorliebe: Er steht auf den lieblichen Duft von Stinktiersekret…

Im Anschluss an das Konzert von PeterLicht wird Stephan Glietsch außerdem noch als DJ zu erleben sein.

Wir freuen uns auf euch!

PeterLicht 3 Songs unplugged + Lesung
Mi 30.11.2011
Düsseldorf, Salon des Amateurs

Achtung! Eintritt nur über Gästeliste. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

Alle Infos zu allen Veranstaltungen unter www.intro.de/20jahre.