×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Feiert mit uns in zahlreichen deutschen Städten!

20 Jahre Intro: Die Events

Intro feiert dieser Tage sein 20-jähriges Jubiläum. Zu diesem feierlichen Anlass veranstalten Intro und Melt! Booking zwischen November und Februar bundesweit intime Abende, bevor wir es am ersten März-Wochenende mit zwei Indoor-Festivals in Berlin und Köln so richtig wissen wollen.
Geschrieben am

Was einst als Fanzine im beschaulichen Melle-Dratum begonnen hat, chaotisch und voller Enthusiasmus, wird heute in Köln und Berlin deutlich geordneter und als richtiges, also RICHTIGES Magazin produziert - aber mit dem gleichen Enthusiasmus. Zugegeben, ein bisschen etwas über Businesspläne und Strategie hat man in den 20 Jahren dazugelernt, aber letztlich ist es doch vor allem das Herz, das den Takt schlagen lässt.

Diese Liebe zur Musik soll nun geteilt werden: Wie singt Philipp Poisel in seinem Song »Ich und Du« so schön: »Du und ich und ich und du«. Genau so soll sich das anfühlen bei unseren Events, die zwischen November und Februar über Deutschland verstreut stattfinden werden. Gemeinsam haben wir uns vorgenommen, eine Veranstaltungsserie zu kreieren, die sich zurückbesinnt auf die Anfangstage von Intro - und auch die der meisten Künstler, die wir in die »20 Jahre Intro«-Feierlichkeiten mit einbeziehen, darunter PeterLicht, Modeselektor, Philipp Poisel, Andreas Dorau, Kettcar, Stereo Total, Notwist, Die Sterne, Kraftklub, dEUS, Casper und viele viele mehr.

Einen würdigen Abschluss soll die Eventreihe mit zwei bombastischen Abschlussevents Anfang März in Berlin und Köln finden - jeweils mit dazugehöriger Abschluss-Party versteht sich. Das Line-up dieser Sause: Maxïmo Park, M83, PeterLicht (nur Berlin), Thees Uhlmann Akustik Set, Mouse On Mars, Simian Mobile Disco, Mike Skinner (The Streets) DJ-Set, Little Boots, Matias Aguayo, Porcelain Raft u.a.

Tickets für die Events sind ab sofort über www.intro.de/20jahre erhältlich. Dort wird es auch in Kürze Liebhabertickets im schicken 20 Jahre Intro Design für Berlin und Köln geben.

Wir freuen uns, Euch im Rahmen der 20 Jahre Intro Tour zu treffen.

Und nun viel Spaß beim Stöbern unter www.intro.de/20jahre.