×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Heute abend in Lingen: Wir feiern mit euch

20 Jahre Intro: dEUS & Dear Reader

dEUS aus Antwerpen haben den Indie-Rock mit Einflüssen von Jazz über Pop und Punk entscheidend geprägt. Wandelbarkeit ist Maxime wie einzige Konstante des belgischen Quintetts um den ewigen Frontmann Tom Barman.
Geschrieben am

Mehr Infos und Tickets unter www.intro.de/20jahre.

Dear Reader ist inzwischen das Solo-Projekt der südafrikanischen Sängerin und Wahl-Berlinerin Cherilyn MacNeil, die ihren melancholischen, bisweilen dramatischen Folk-Pop mit einem schönen Hauch von Leichtigkeit versehen hat.  

Intro feiert dieser Tage sein 20-jähriges Jubiläum. Zwischen November und Februar finden bundesweit intime Abende statt, bevor wir es am ersten März-Wochenende mit zwei Indoor-Festivals in Berlin und Köln so richtig wissen wollen.

Was einst als Fanzine im beschaulichen Melle-Dratum begonnen hat, chaotisch und voller Enthusiasmus, wird heute in Köln und Berlin deutlich geordneter und als richtiges, also RICHTIGES Magazin produziert – aber mit dem gleichen Enthusiasmus. Zugegeben, ein bisschen was haben wir in den 20 Jahren auch über Businesspläne und Strategie gelernt, aber letztlich ist es doch vor allem das Herz, das den Takt schlagen lässt. Denn die Liebe zum aufgeregten Magazin-Machen möchten wir einfach nur bis zu einem gewissen Grad professionalisieren – was vor allem an dem liegt, worüber wir Tag ein und Nacht aus so schreiben: der Musik. Musik als Lebensinhalt. Ein Privileg.



Eines, das wir immer wieder teilen wollen. Mit geschriebenen Worten, aber auch im persönlichen Austausch. Wie singt Philipp Poisel in seinem Song »Ich und Du« so schön: »Du und ich und ich und du«. Genau so soll sich das anfühlen bei unseren Events, die zwischen November und Februar über Deutschland verstreut stattfinden werden. Gemeinsam mit unseren Freunden von Melt! Booking haben wir uns vorgenommen, eine Veranstaltungsserie zu kreieren, die sich zurückbesinnt auf die Anfangstage von Intro (passenderweise wird bei jedem Event ein visualisiertes »20-Jahre-Set« von DJ Supermarkt unsere Geschichte aufrollen) – und auch die der meisten Künstler, die wir in die »20 Jahre Intro«-Feierlichkeiten mit einbeziehen.

Im Anschluss an das Konzert laden wir zur Aftershow-Party im nur 300 Meter entfernten Koschinksi. An den Turntables: Das Intro-DJ-Team.

Mehr Infos und Tickets in Kürze unter www.intro.de/20jahre.