×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

10 verloren gegangene Britpop-Klassiker

Don't Call them One-Hit-Wonders

Zehn fast vergessene Britpop-Album-Klassiker von Bands, die mit ein bis zwei großen Hits in die Geschichte eingingen.
Geschrieben am

Blickt man auf eine Epoche zurück, dann hat man oft Bezugspunkte im Kopf, die als exemplarisch gelten. Bei der Britpop-Bewegung sind es wohl Oasis und Blur. Doch gräbt man tiefer in den Archiven, dann stolpert man über Obskuritäten, die zu Unrecht missachtet wurden.
So verhält es sich auch mit eingen Alben aus jener Zeit. These Animal Men. anyone? Intro leistet Abhilfe, wirft einen respektvollen Blick gen 90er und zollt den Band gewordenen B-Seiten Tribut. Um es zu präzisieren: Wir haben verschollene Britpop-Perlen aufgetan, die damals innerhalb einer kurzen Aufmerksamkeitspanne für Furore sorgten, an die sich heute aber nur noch der obsessive Nerd erinnert. Mehr in unserer Bildergalerie.