×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Vittoria!«

Pizza wird Teil des Weltkulturerbes

Endlich bekommt unser Lieblingsessen die ihm zustehende Ehre: Die Pizza gehört ab jetzt zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Geschrieben am
Die Ninja Turtles lieben sie, wir lieben sie (also fast alle von uns) und ihr liebt sie doch auch: Die Pizza. Endlich wird sie auch offiziell geehrt. Die UNESCO hat sie zum Weltkulturerbe erklärt! Damit ist natürlich nicht die gemeine Tiefkühlpizza gemeint, sondern ganz konkret die »Kunst des neapolitanischen Pizzabäckers«. In vier fest gelegten Phasen wird die Pizza zubereitet und im mit Holz beheizten Ofen gebacken. Wie genau das aussieht, erklärt die UNESCO in diesem Video:
Neben der Pizza gibt es elf weitere neue Punkte auf der Weltkulturerbe-Liste. Aus Deutschland hat es die Orgelmusik geschafft. Auch schön. Wir bevorzugen dann aber doch die große Funghi mit Extra-Käse, bitte.

astragon

Pizza Connection 3

Release: 14.03.2018