×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Kopf hoch!

Gute Nachrichten an einem traurigen Tag

Dass Trump die US-Wahlen gewonnen hat, macht euch traurig und auch sonst passiert nur Schlimmes in der Welt? Wir tun mal für ein paar Minuten so, als gäbe es keine schlechten Nachrichten und haben hier eine Liste mit guten Neuigkeiten für euch. Taucht ein in die heile Welt. 
Geschrieben am
01 College-Student wird KitKat-Millionär
Gemein! Dem US-College-Studenten Hunter Jobbins wurde ein KitKat aus dem Auto gestohlen. Der Dieb hat jedoch einen Brief hinterlassen und wirklich nur den Schokoriegel geklaut. Sonst nichts! Jobbins teilte ein Foto von der Notiz bei Twitter und bekam von KitKat sehr, sehr viel Ersatz geschenkt. 
Und weil Jobbins super nett ist, hat er sein Geschenk geteilt. Lecker.
02 Hund überlebt Erdbeben und geht zur Feuerwehr
Die italienische Feuerwehr hat nach dem Erdbeben kürzlich einem kleinen Border-Collie-Welpen das Leben gerettet. Das allein wäre niedlich genug. Aber es kommt noch besser. Der Welpe wird jetzt Feuerwehrhund! Die Rettungskräfte haben ihn adoptiert und wenn er groß ist, soll Terremoto (ja, sie haben ihn wirklich »Erdbeben«) getauft, Rettungshund werden. Mehr dazu findet ihr hier. Noch mehr solcher Geschichten findet ihr auch auf dem Twitter-Kanal der italienischen Tierschutzorganisation ENPA.
03 Elefanten sind super lieb zueinander
Eine Gruppe Elefanten ist im Südwesten Chinas in ein Wasserbecken gefallen und kam nicht mehr raus. »Das sind doch gar keine guten Nachrichten« schimpft ihr jetzt. Moment mal! Doch! Weil: Ein paar andere Elefanten kamen vorbei und haben ihre Kameraden getröstet. Schaut euch das Video an. Keine Angst, am Ende wird alles gut, die Elefanten kommen mit Hilfe eines Baggers frei. 
04 Zauberwürfel-Weltrekord wurde gebrochen
Wie lange braucht ihr, um einen Zauberwürfel zu sortieren? Ok, reden wir nicht drüber. Mats Valk jedenfalls braucht nur 4,74 Sekunden. Plus ein paar Sekunden, um sich das Ding vorher anzugucken. Neuer Weltrekord!
05 Heute vor 27 Jahren fiel die Berliner Mauer
Das geht gerade ein bisschen unter, vergessen sollte man den Jahrestag des Mauerfalls aber ganz sicher nicht. Erst recht nicht, da der neue US-Präsident...ach, lassen wir das. Wir wollten ja kurz heile Welt spielen. Wer passt dazu besser als David Hasselhoff?
06 Es gibt bald Vespas mit Elektromotor
Endlich könnt ihr die Umwelt schützen UND bei euren Freunden mit einem coolen Roller angeben. Piaggo hat ein neues Projekt namens »Vespa Elettrica« vorgestellt. Das Fahrgefühl soll das gleiche sein wie beim klassischen Modell des italienischen Motorollers, aber es wird leiser und umweltfreundlicher und und und. Klingt doch schön.
07 Zu guter Letzt noch die Nachricht, auf die wir alle heimlich hoffen
Das kanadische Satireprogramm »The Beaverton« berichtete bereits im August, dass Donald Trumps Kandidatur nur ein Kunstprojekt von Banksy war. Erinnert ein bisschen an die allererste Folge von »Black Mirror«? Ja, vielleicht. Aber es wäre doch zu schön. Zu. Schön. Scrollt ruhig noch mal hoch, bevor ihr euch der Realität wieder stellt.