×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Clean und schön

Ein neuer Look für Instagram

Beim nächsten Update nicht erschrecken: Instagram ist noch da, aber das Logo ist nicht mehr die kleine braune Polaroid-Kamera. Es gibt neue Designs für die App, und alle ihre kleinen App-Geschwister.
Geschrieben am
Was wäre bloß ein Leben ohne Instagram? Wohin mit all den Essens- und Katzenfotos im Scheine des Valencia-Filters? Wer sonst würde den liebevoll geometrisch angeordneten Inhalt eures Koffers für den Malibu-Urlaub liken wollen, wenn nicht die lieben Follower, die auch nicht die unangenehme Fragen stellen, wieso dieser Kofferinhalt nur aus sechs farblich zusammenpassenden Gegenständen besteht. Quatsch beiseite, wir alle lieben diese App und nun erstrahlt sie in einem neuen Licht.

Es gibt ein neues Logo im Colour-Gradient-Look und die Zusatzapps Layout, Boomerang und Hyperlapse wurden gleich farblich angeglichen. Die App selbst hat glücklicherweise ihren Aufbau und sämtlich Funktionen behalten, ist jetzt allerdings minimalistischer im Look, um laut Instagram-Blog, nicht von den Fotos abzulenken. Ein kleines Video illustriert den Prozess der Ideenfindung und Gestaltung, und wird vielleicht den ein oder anderen Neophobiker mit dem neuen Design aussöhnen.
Und wo wir gerade bei Instagram sind: wir sind auch auf Instagram – unter @intromagazin findet ihr unsere bildgewaltigsten Updates, Konzertfotos, Einblicke ins Making-Of des Magazins und ganz, ganz selten unser Essen. #folgtuns #wirsindsuper #versprochen

Instagram, Inc.

Instagram

Release: 06.10.2010