×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

DRU rollt euch die Pizza vor die Haustür

Domino's Pizza stellt den Roboter-Lieferanten vor

Daran, dass es ferngesteuerte Drohnen gibt, die dieses und jenes erledigen, aber bisher im Alltag wenig präsent sind, haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Jetzt kommt etwas wirklich Wichtiges: ein Roboter, der Pizza ausliefert. Wirklich. Meet DRU.
Geschrieben am
Wir quietschen vor Begeisterung unisono: Die Pizzakette Domino's arbeitet am Prototypen eines Roboters, der in naher Zukunft die Auslieferung eurer Bestellungen übernehmen soll. Domino's Robotic Unit, kurz DRU, wurde in Zusammenarbeit mit dem australischen Start-Up Marathon Targets entwickelt und basiert auf Technologien, die auch für selbstfahrende Autos verwendet werden. DRU orientiert sich per GPS und mithilfe von Google Maps im Straßenlabyrinth, berechnet die schnellste Route von A nach B und umfährt Hindernisse. Seinen wertvollen Inhalt versteckt DRU in einem gesicherten Behältnis, das er bei Ankunft am Ziel ausfährt. DRU ist eigentlich fast Wall-E. Vielleicht auch das Baby von Wall-E und E.V.E. Wirklich, seht selbst.