×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Das Finale in der Messenger-Kritik

Die Bachelorette 2015

Hand aufs Herz: Der Messenger ist die vielleicht wichtigste Erfindung des 21. Jahrhundert. Nirgendwo manifestiert sich humanistischer Fortschritt so sehr, wie in den praktischen Nachrichtendiensten. Wer jetzt aber edelmütige Dinge wie Erdbebenwarnungen, Aufklärung oder die Demokratisierung der Informationstechnologie im Sinn hat, der kann sich gleich wieder ausloggen! Wir reden natürlich vom digitalen Echtzeit-Tratsch zum RTL-Abendprogramm. Dem haben sich anlässlich des »Die Bachelorette«-Finales auch unsere Autorinnen Paula Irmschler und Julia Brummert hingegeben. Ein Protokoll.
Geschrieben am
19:33 Paula
Geil, ich zieh mir jetzt als Vorbereitung auf dieses Fernsehgedöns »Alles was zählt«, »GZSZ« und »Berlin - Tag & Nacht« rein. Gleichzeitig! Pia aus »GZSZ« spielt jetzt bei »Alles was zählt« mit. Oder ist es vielleicht schon »GZSZ«? Was tust Du mir nur an? Und LaFee? Und einer aus »Verbotene Liebe«? Kennst Du LaFee noch? 

19:51 Julia 
Das ist schon »GZSZ«! Glaube ich. Warte. Nein, um halb kommt erst dieses andere Zeug.

19:52 Paula
Ein paar kennt man ja noch von früher. Voll interessant zu sehen, mit wem die jetzt gehen. »Hey, Daddy, NA, allein heut?« Ich stehe auf Soaps.

19:53 Julia
Der Gerner war mal bei Joko und Klaas, als die noch beim ZDF waren. Da hat er erzählt, dass die bei »GZSZ« immer den Plot der letzten Folge wiederholen. Also irgendjemand sagt dann immer in der aktuellen Folge »Was, XY hat die Schule geschwänzt, ist mit ABC nach Dingens ausgewandert, um eine Lamafarm aufzumachen?« Damit auch alle wissen, worum es da geht gerade geht (Können wir bitte eine Lamafarm aufmachen?).

19:55 Paula
Katrin Flemming! Die war immer der viel bessere Gerner. Da, wieder LaFee.

19:55 Julia
LaFee? Ach, das war die mit den Tribals im Gesicht, oder?

19:56 Paula
Na, die aus »Alles was zählt«.

20:03 Paula
Die machen Sex! Huch, jetzt CUT. Auch geil, wie sie wirklich diese Streitphrasen aus der Klischee-Kiste bringen, die man manchmal so aus Spaß sagt.

20:05 Julia
»Ey Baby, haben dich meine Argumente nicht überzeugt?«   

20:06 Paula 
Boah, die Blonde heißt bestimmt Lily. Die heißen immer Lily. 

20:07 Julia
Die heißt wirklich Lily. Vielleicht auch Lilly.

20:09 Paula 
Ich muss da mal was überdenken (mein Leben). Oh, Fernsehwerbung! Rasiergel.

20:10 Julia
Ja, Haarentfernung ist ein großes Thema im Vorabendprogramm.

20:11 Paula
Hatte schon ganz vergessen, dass ich Haarwuchs hab.

20:13 Julia 
Gleich geht's los! »Alisa wird gleich der Engel oder der Teufel sein«. Meine Güte. Das geht schon gut los im Off-Kommentar.

20:14 Paula
Ich bin noch nicht bereit.

[Sendung fängt an]

20:15 Julia
Ich bin voll traurig, die hat letzte Woche meinen Lieblingstypen rausgeworfen.

20:16 Paula
Aber mögen wir denn Alisa? 

20:17 Julia
Geht so. Die ist sehr langweilig, leider.

20:17 Paula 
Wie viele Boys sind es noch?

20:17 Julia
Zwei. Patrick ist der mit den langen Haaren und den großen Zähnen. Der andere hat eine Tochter und trägt normalerweise eine Brille. Aber seit Alisa gesagt hat, dass er ohne besser aussieht, trägt der nicht mehr so oft Brille.
20:18 Paula
Hatten die denn schon Petting? Sagt man das noch?

20:18 Julia 
Letzte Woche hatten sie die Dreamdates, aber das erzählen die gleich sicherlich noch mal.

20:19 Paula
Ist Dreamdate ein Synonym für Petting?

20:19 Julia
Ich frage mich immer, was meine Eltern sagen würden, wenn ich bei so was mitmachen würde. »Hey Papa, du musst jetzt vor der RTL-Kamera so tun, als fändest du das hier total super«. Das wäre ziemlich absurd.

20:19 Paula 
Zeig ihnen den Scheck, dann läuft das. Außerdem dürfen die ja in die Karibik oder wo die da grad sind.

20:20 Julia 
Die sind in Portugal. Patrick hat voll große Zähne. Bei deren Homedate, also als sie ihn besucht hat, haben die gar nicht geredet. Das war wie bei Teenies. 

20:20 Paula
Ah, Patrick, der mit den Zähnen und ohne Kind.

20:20 Julia 
Da kommt erst mal Alex.
  
20:21 Paula
Die Mutter fragt nach Petting! Die will es auch wissen. Alex, Patrick und Lily. 
  
20:21 Julia
Lily ist die von »GZSZ«. Alex’ Tochter heißt Fritzi. Einfach Fritz mit i, sagt er.
20:21 Paula
Alex sächselt. Ach ne, Magdeburg.
 

20:23 Julia
Jetzt reden die unter vier Augen. Ihm geht's nicht um das Treppchen, ihm geht’s um Alisa. Klar. In der ersten Folge hat er gesagt, sie sei voll nicht sein Typ. Und jetzt Blabla, verliebt, blabla.

20:24 Paula
Die schwafeln ja nur. Ich hatte spekuliert, dass hier alle Register gezogen werden. Also, richtig Beef. Mit den Eltern. Werden die nicht für so was bezahlt? 

20:25 Julia
»Kribbelt’s?« Wer fragt denn so was?
 
20:25 Paula
Ich will mehr Steine im Weg!

20:25 Julia
Warte bis sie nachher einem sagen muss, dass er es nicht ist. Die Bachelorette aus dem letzten Jahr ist noch mit ihrem Typ zusammen. Ha! Er hat »streicheln« gesagt, Paula.   

20:31 Julia
Und der Papa fragt ihn voll aus. Die mögen ihn nicht. Schön indiskret. Er lügt nur rum. 

20:32 Paula
Die Eltern sind gut, die durchschauen alles!

20:34 Julia 
Ich mag Patricks Zopf nicht.

20:34 Paula
24 Jahre alt ist der. Boah, der meint es sooo nicht ernst. Er sagt einfach alles. 
20:34 Julia
Die hätte Phillip behalten sollen. Den niedlichen Polizisten aus Berlin. Den mochte ich voll. Ich war Team Phillip.

20:35 Paula
Man, ich hasse es wenn es so durchsichtig ist. Ich will, dass sich RTL mehr Mühe gibt, ich will richtig belogen werden.

20:35 Julia
»Ich bin am Ende einer langen Reise«, haha. So ein Blödsinn. Jetzt lügt der Papa auch. Toll. Die saufen da immer, die haben nie KEINEN Sekt in der Hand.

20:36 Paula
Alle lügen und saufen, eigentlich geil. Alisa ist voll sein »Beuteschema«. Das ist auch so ein Wort, das solche Sendungen erfunden haben.

20:36 Julia
Patrick hat große Zähne, findest du nicht?

20:36 Paula
Egal. Hauptsache »ein starker Mann«.

20:40 Julia
Oh, jetzt müssen die Männer noch mal nachdenklich am Strand spazieren gehen. Dem Patrick haben sie einen Hut aufgesetzt, weil er ja so verrückt ist.

20:42 Paula
»Ich fühl mich innerlich sehr aufgewühlt«, sagt sie im Referatstonfall. Ach ja, Lehrerin. 

20:42 Julia
Als die Männer zusammen untergebracht waren, haben die so Männersachen gemacht: Bier trinken, In-den-Pool-Springen, Bier trinken. Vorher gab’s den Eiertanz mit Zimmeraufteilung und so. Und sie hatte eine Villa für sich. Muss super öde sein.

20:43 Paula
Mit Pimmeln wackeln.

20:43 Julia
Das auch. Das haben die bei RTL aber nicht gezeigt. Aber alle Bros, natürlich.

20:43 Paula
Was hat der Zahntyp für ein Tattoo? Ist er vielleicht kriminell? Oh, beide haben ein Tattoo.

20:44 Julia
Alle kriminell. Diebe. Herzensdiebe! Frag mal Alisa, die haben schon beide ihr Herz geklaut.

20:44 Paula
Deswegen ist sie innerlich zerrissen.
20:46 Julia
Kann der, der gleich raus fliegt, sie in den Pool schubsen? Das fänd’ ich ja gut. Patrick hat extra seinen geschmacklosen Silberanzug an. »Es fährt wie ein Zug durch einen durch und man versucht, da eine Schranke vorzusetzen, aber es geht nicht. Der Zug kommt immer wieder.« Diese wunderbaren Sätze immer...   

20:49 Paula
Haben die vielleicht die Tonspur für alle Staffeln nur ein einziges Mal aufgenommen und spielen die dann immer ab, während Leute irgendwas vorführen? Oder lernen die diese Sätze auswendig? Na ja, gleich ist es vorbei.

20:53 Julia
Ja, leider. Ich bin immer ziemlich traurig, da geht mit jeder Staffel eine Ära zu Ende! 

20:54 Paula
Ja, ich wünschte es würde für immer so weitergehen. Eine ewige emotionale Reise mit wiederkehrenden Zügen und vielen Pettingstationen.

20:56 Julia
Tschuu, tschuu ... Die alte Bachelorette kommentiert die neue Staffel bei Facebook. Und die Leute kommentieren das dann. Voll gut, ein Kommentar dazu war: » Liebe Anna, ich habe erst gar nicht angefangen, diese Staffel zu sehen, da es mit dir und Marvin einfach was gaaaaaaaanz besonders war!!!! Ich hatte null Bock auf diese neue Staffel.... « 

20:56 Paula
Jetzt hört’s aber auf. Bacheloretteception. Die müssen bestimmt so tun als wären die noch zusammen, wegen Glaubwürdigkeit.   

20:58 Julia
Hier, die versprochene Rückblende aufs Dreamdate. Da knutschen die!

21:00 Paula
Dreamdate, Homedate, das ist so beknackt. Ich denk immer so wie die ProduzentInnen sich denken »Haha, Homedate, das klingt so dumm, das nehmen wir!« 

21:00 Julia 
Wie Hometrainer. Wenn sie den Patrick nimmt, hat sie einen Hometrainer. Der ist doch so Fitnesstyp.
21:00 Paula
SIE LIEBT IHN NICHT. Sie liebt Alex nicht. 
»Ich würd Dich gern noch nach draußen begleiten.« So sollte man Schluss machen.

Bachelorette Alisa wählt Patrick, der Traum ist aus.
21:07 Julia
Wenn du möchtest, können wir danach noch das absurde Zeug mit den Nackten gucken.

21:08 Paula
YouPorn? 

21:08 Julia
»Adam sucht Eva«. Nackte Menschen auf einer Insel, die nach jemandem suchen, mit dem sie schlafen können. Und weil's ja sonst öde wäre, sind alle nackt.

21:09 Paula
Das erfindest Du jetzt.

21:09 Julia
Wenn ich das erfunden hätte, wäre ich reich.