×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Haftentlassung nach mehr als einem Jahr

Deniz Yücel soll bald freikommen

Wie die Welt berichtet, ist der seit letztem Jahr ohne Anklage in der Türkei inhaftierte Journalist Deniz Yücel bald auf freiem Fuß.
Geschrieben am
Vergangenen Mittwoch hat sich die Haft von Deniz Yücel zum ersten Mal gejährt, nun soll der Journalist laut der Welt bald freigelassen werden – das soll der Anwalt des Türkei-Korrespondenten mitgeteilt haben. Yücel wurde am 14. Februar aufgrund von Terror-Vorwürfen verhaftet und saß seit dem ohne Anklage über weite Strecken in Einzelhaft. Ausschlaggebend war unter anderem ein Interview mit einem PKK-Kommandanten sowie ein Beitrag über die fehlenden Zusammenhänge zwischen der Gülen-Bewegung und dem Putschversuch im Sommer 2016. Die Welt melde zunächst, das Yücel bereits freigelassen wurde, korrigierte diese Nachricht aber kurz darauf: Die Freilassung sei beschlossen, aktuell aber noch nicht vollzogen.