×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Wenn es lädt, muss man immer so lange warten!«

Das Unreal Tournament Kid ist erwachsen und schaut sich seine alten Videos an

Das sogenannte Unreal Tournament Kid ist ein Klassiker früher Viral- und Meme-Kultur. Nun reagiert das inzwischen erwachsen gewordene Angry German Kid per Video auf seine damaligen Eskapaden. (Bild: YouTube / Hercules Beatz)

Geschrieben am

In den Anfangstagen von YouTube hat ein junger Mann zu unverhoffte Bekanntheit erlangt, weil er außer sich vor Wut den Ladebildschirm eines Videospiels anschrie. Das Angry German Kid war geboren. Hierzulande eher als Unreal Tournament Kid bekannt, folgten noch einige weitere Videos des eigenartigen Viral-Phänomens und irgendwann wurde es dann wie so oft still um das verkannte und dadaistisch veranlagte Schauspiel-Talent. Wer sich jemals gefragt hat, was aus diesem aufgekratzten Kind geworden ist, wird überrascht sein. Das kommentiert nämlich aktuell die eigenen Videos aus der Vergangenheit und sorgt dafür, dass sich die Zaungäste von damals ziemlich alt fühlen dürften.