×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Die Beatles des britischen Humors

»Zufällig Allmächtig«

Die Humorgenies Monty Python raufen sich noch mal zusammen, die Menschheit dankt es ihnen. Aber was sagen dazu die Aliens?
Geschrieben am
Ihren Platz im Pantheon des Humors haben sich Monty Python gesichert, indem ihre Show »Flying Circus« das britische Fernsehen revolutionierte. Allerdings liegt das kollektive Schaffen 30 bis 50 Jahre zurück. Was haben die Pythons uns heute noch zu geben? Eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass ihre finalen Live-Auftritte im Jahr 2014 binnen 45 Sekunden ausverkauft waren. Zu einer weiteren inoffiziellen Wiedervereinigung konnte Terry Jones seine Kollegen jüngst für die Science-Fiction-Komödie »Zufällig allmächtig« zusammenraufen. Für den verstorbenen Graham Chapman, der die Hauptrolle im Klassiker »Das Leben des Brian« spielte, ist Simon Pegg dabei. Pegg wird als Lehrer Neil von einer Gruppe Aliens (gesprochen von den Pythons) stellvertretend für die Menschheit ausgewählt. Die Außerirdischen wollen an ihm testen, wie viel Mist unsere Spezies baut, wenn sie mit übernatürlichen Kräften ausgestattet ist.

Terry Jones

Zufällig allmächtig [Blu-ray]

Release: 11.03.2016

»Zufällig allmächtig« (GB 2014; R: Terry Jones; D: Simon Pegg, John Cleese, Eric Idle, Robin Williams, Michael Palin; Universum Film)