×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

und weitere Filmstarts und Trailer der Woche

»Veronica Mars«

Immer donnerstags präsentieren wir euch die wichtigsten neuen Kinostarts und weitere Trailer.
Geschrieben am

»Veronica Mars«

Mit »Veronica Mars« von Rob Thomas brachte zum ersten Mal überhaupt eine Crowdfunding-Kampagne ein Serien-Spin-Off ins Kino. Wie üblich für diese Art von Film schwelgt auch dieser zu einem gewichtigen Teil in der Vergangenheit der Protagonistin, in diesem Fall die der früheren Amateurdetektivin Veronica. Deren schwierigster Fall führt sie zurück in ihre kalifornische Heimat und durch eine ganze Reihe von Insider-Witzen für Fans der Serie.

 

 

 


 

»Man of Thai Chi«

Keanu Reeves darf in »Man of Thai Chi« erneut seine Martial-Arts Qualitäten unter Beweis stellen. Diesmal fungiert er auch höchst selbst als Regisseur und lässt den Kampfszenen erwartungsgemäß den Vortritt, während sich im Hintergrund eine Geschichte um Macht und eher klassisch angelegte Fernost-Mythen entfaltet. 

 

 

 

 

 

»Vampire Academy«

Noch ist das Revival nicht komplett erlegt. Traut man den Kritiken zu »Vampire Academy«, so steckt der Pfahl aber schon relativ tief in der Brust des modernen Vampir-Films. Die Romanverfilmung von Mark Waters versetzt die Vampire mit starker Besetzung einmal mehr ins Highschool-Setting. Bei 105 Minuten Spieldauer für fünf zu verfilmende Bücher ist das auch ein Kampf des Plots gegen die Zeit.

 

 

 

 

 

»Non-Stop«

Ganz nach dem Prinzip von »Flight Plan« wird das Flugzeug in »Non-Stop« zum klaustrophobischen Schauplatz einer Katastrophe, die sich langsam ankündigt. Liam Neeson sieht sich als Air-Marshall einem unsichtbaren Erpresser gegenüber, der nach Ankündigung beginnt die Flugpassagiere zu meucheln. Als herauskommt, dass der Polizist selbst der vermeintliche Empfänger der erpressten Summe ist, wendet sich alles gegen ihn.