×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Veröffentlichung im Laufe des Jahres

»Tony Hawk’s Pro Skater 5« bestätigt

Nachdem Tony Hawk bereits erste Infos zum nächsten Teil der »Tony Hawk’s Pro Skater«-Reihe auf Twitter verbreitet hatte, wurde der Titel nun auch von Activision bestätigt.
Geschrieben am
Nun also auch offiziell: Activisions extrem populäre »Tony Hawk’s Pro Skater«-Reihe soll noch in diesem Jahr zu ihren Wurzeln zurückkehren und die schwachen Spin-Off-Titel der vergangenen Jahre hinter sich lassen. »Tony Hawk’s Pro Skater 5« wird laut Gameinformer im Laufe des Jahres für Playstation 4 und Xbox One. Versionen für die vergangene Konsolengeneration sollen später folgen. Neben ersten Screenshots wurde bereits angedeutet, dass sich »Tony Hawk’s Pro Skater 5« keinesfalls dem realistischen Gameplay von Electronic Arts’ »Skate«-Franchise angleichen wird, sondern ganz in der Tradition der Serie seinem Arcade-lastigen Stil treu bleibt. 

Ob das altbewährte Spielprinzip auch im Jahr 2015 noch Bestand haben wird, dürfte sich wohl erst nach der ein oder anderen Stunde mit dem neuen Titel zeigen. Spannend bleibt jedenfalls, ob Electronic Arts als Reaktion ebenfalls mit einem neuen Eintrag für das »Skate-«Franchise nachziehen wird, wurden für einen vierten Teil der Reihe doch längst eigene Petitionen ins Leben gerufen.