×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Künstliche Intelligenz und Pulverdampf

Teaser zu »Westworld«

Der Science Fiction-Klassiker »Westworld« feiert dank HBO eine Wiederauferstehung als Serie. Im Oktober geht’s los und man darf schon sehr gespannt sein, denn der neue Teaser ist enorm gelungen.
Geschrieben am
Lange bevor Michael Crichton als Autor von »Jurassic Park« Weltruhm erlangen sollte, schrieb und drehte er »Westworld«. In dem Sci-Fi-Film von 1973 spielt ein futuristischer Freizeitpark die Hauptrolle, in dem die Besucher in eine von Androiden bevölkerte Wild-West-Welt versetzt werden. Das Chaos bricht aus, als die künstliche Intelligenz beginnt, das eigenständige Denken zu lernen. Ein Thema, das 2016 wohl noch einiges an Aktualität hinzugewonnen hat.
Wie nicht anders von HBO erwartet, ist die Besetzung äußerst namhaft. Neben jüngeren Leinwand-Stars wie Evan Rachel Wood (»Dreizehn«) und James Marsden (»X-Men«) sind auch die gestandenen Hollywood-Schauspieler Anthony Hopkins und Ed Harris mit dabei. Starten soll »Westworld« im Oktober.

Michael Crichton

Westworld [Blu-ray]

Release: 20.06.2016