×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Strichmännchenparadies zum Blättern

Egon Forever! im Buchformat

Seit 2014 sind sie das humoristische Kleinod im Intro-Heft: die Egon Forever! Strichmännchen von Andre Lux. Jetzt ist die Zeit reif für ein Cartoonbuch voller Egon-Witze.
Geschrieben am
Als wir Andre Lux zu Beginn seiner Zusammenarbeit mit Intro mit Fragen löcherten und uns erkundigten, welche Ausmaße sein Output denn mittlerweile hätte, sagte er: »Da ich seit 20 Jahren nie aufgehört habe zu zeichnen ist die Menge an Material ganz schön groß. Vieles davon stapelt sich auf dem Dachboden meiner Eltern oder wird von mir an interessierte Menschen zu galaktischen Preisen verkauft. Da ich Cartoons selten aussortiere, kann es mal passieren, dass ein lustiger an die Öffentlichkeit gerät.« Ja, einer - oder einige, oder auch mal ein ganzes Buch. Der Ventil Verlag hat sich des Zeichners angenommen und bringt eins heraus, voller nie gesehener Strichmännchen-Kompositionen und dem gewohnt bekloppten Humor von Andre Lux.

»Den ersten Egon-Cartoon gab es 1994 und zwar im gleichnamigen Egon-Magazin,« berichtet der Cartoonist, »dieses gab es nur ein einziges Mal und kostete 30 Pfennig. Da sich das Heft immer noch in meinem Besitz befindet, gehe ich mal davon aus, dass Mitte der 90er das Bedürfnis der Schulhof-Kids nach Strichfiguren-Cartoons nicht besonders groß gewesen sein muss.« Hätten die Schulhof-Kids das damals geahnt, dass sie für sagenhafte 30 Pfennig ein Stück Cartoon-Geschichte hätten erwerben können. Pech gehabt. Stattdessen müssen sie jetzt mit dem »Dies ist ein Egon Forever! ­Cartoonbuch« Vorlieb nehmen. Das gibt es bald zu kaufen und hier kommt der Trailer zum Buch.

Andre Lux

Dies ist ein Egon Forever! ­Cartoonbuch

Release: 01.03.2016