×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Eröffnungssequenz bizarr

Simpsons-Intro aus der Hölle

Die Eröffnungssequenz der Simpsons gehört vermutlich zu den am häufigsten neu interpretierten Konstanten der Pop-Kultur. So bizarr wie die Variante des französischen Künstlers Yoann Hervo kam allerdings noch keine dieser Umdeutungen daher.
Geschrieben am
Als hätten Salvador Dali und Matt Groening einen völlig vertrippten Ziehsohn: Dem französischen Künstler Yoann Hervo ist es tatsächlich gelungen, so etwas harmlosen wie der Simpsons-Eröffnung etwas zutiefst beunruhigendes zu verleihen. Der Clip sollte eigentlich im Rahmen eines kollaborativen Projektes veröffentlicht werden, wie es in der Video-Beschreibung heißt. Da es aber nie dazu kam, veröffentlichte Hervo den Clip kurzerhand auf eigene Faust.