×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Neues aus der Baker Street

»Sherlock« & »Mr. Holmes«

Gleich in zwei Varianten kommt der vielleicht bekannteste Privatdetektiv der Popkultur ins Heimkino: Die Spezialfolge »Die Braut des Grauens« von »Sherlock« mit Benedict Cumberbatch und »Mr. Holmes« mit Ian McKellen als 93-jähriger Ermittler. 
Geschrieben am
Als wären die »Sherlock«-Staffeln nicht schon kompakt genug, bekommen Fans des schrulligen Detektivs in Cumberbatch-Form jetzt auch noch eine suchtsteigernde Special-Folge vorgesetzt: »Sherlock – Die Braut des Grauens« (ab 29.03. auf DVD und Blu-ray; Polyband). Die Handlung geht zurück ins viktorianische London, wo eine Totgeglaubte ihren Gatten niederschießt. Doch nicht etwa als Geist ...? Einmal mehr ist das Genie des rätselhungrigen Soziopathen gefragt – und wieder ist es ein Hochgenuss, ihn aus Zwickmühlen entkommen und in die entlegensten Winkel seines berüchtigten »Gedächtnispalastes« vordringen zu sehen. Vielleicht ein Tick zu viel Mottoparty, dennoch anderthalb Stunden große Krimikunst.

Douglas Mackinnon

Sherlock - Die Braut des Grauens [Blu-ray] [Special Edition]

Release: 01.04.2016

Wer Sherlock noch nicht auf ewig und alle Zeit an die Personalie Cumberbatch gekettet sieht, dem bietet sich mit »Mr. Holmes« (ab 22.04. auf DVD und Blu-ray; Alamode) ein wirkungsstarkes Generikum. Als 93-Jähriger genießt der hier von Ian McKellen gespielte Holmes seinen Lebensabend fernab des Trubels und lässt die Legende Legende sein. Nur dieser eine ungelöste Fall will ihm einfach nicht aus dem Sinn. Sachte getaktet, mit einer feinen Prise Ironie und einem grandiosen Hauptdarsteller ist dieser Ringkampf mit der schwindenden Erinnerung einiges mehr als der Pausengag, für den man ihn zunächst halten könnte.

Bill Condon

Mr. Holmes [Blu-ray]

Release: 22.04.2016