×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Erste Folge veröffentlicht

»Serial« geht in die zweite Staffel

Mit dem dokumentarischen Crime-Podcast »Serial« gelang der US-Amerikanischen Radio-Journalistin Sarah Koenig ein verblüffender Coup, der eine ganz neue Form des multimedialen Storytellings einläuten sollte. Nun ist die zweite Staffel gestartet.
Geschrieben am
Es sind verblüffende Dimensionen, die der Hype um Sarah Koenigs Podcast-Projekt »Serial« angenommen hat. Nachdem die erste Staffel der dokumentarischen Erzählung monatelang die entsprechenden iTunes-Charts anführte und innerhalb kürzester Zeit millionenfach heruntergeladen wurde, war die zweite Staffel nur noch eine Frage der Zeit. So verdichteten sich im vergangenen September die Anzeichen dafür, dass der kontroverse Fall des US-Soldaten Bowe Bergdahl Gegenstand neuer Folgen werden sollte. Bergdahl ist während eines Afghanistan-Einsatzes im Jahre 2009 in die Gefangenschaft der Taliban geraten, aus der er erst fünf Jahre später befreit werden sollte und wenig später der Fahnenflucht angeklagt wurde. Die erste Folge ist an dieser Stelle ab sofort erhältlich: