×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Übernahme des »Sanft & Sorgfältig«-Slots

Serdar Somuncu geht zu radioeins

Nachdem sich Jan Böhmermann und Olli Schulz mit ihrer wöchentlichen Radiosendung in Richtung Spotify verabschiedet haben, soll Serdar Somuncu nun für die sonntägliche Unterhaltung bei radioeins sorgen.  
Geschrieben am
Man scheint sich beim RBB ein wenig davor zu drücken, es so konkret auszudrücken, aber so wie es aussieht, hat man einen jemanden gefunden, der die Lücke, die Böhmermann und Schulz hinterlassen haben, nun schließt: Serdar Somuncu. Unter dem Titel »Die Blaue Stunde« soll der Comedian jeden Sonntag zwei Stunden lang »die politische Situation in Deutschland kommentieren, breit grinsend die abartigsten Boulevardthemen präsentieren oder auch ganz spezielle Lebenshilfe anbieten«, wie es in der offiziellen Meldung heißt.

Man muss kein Fan von Somuncu sein, um festzustellen, dass die Wahl durchaus schlechter hätte ausfallen können. Einzig wie sich das Ganze über zwei Stunden in Monologform tragen soll, erschließt sich noch nicht so ganz. Mit etwas Glück werden aber einfach mehr Anrufer durchgestellt, als es noch bei »Sanft & Sorgfältig« der Fall war, und wir bekommen eine rüpelhafte Variante von Domian.