×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Mit Intro ins Kino

Preview zu »Paterson«

Am 17. November startet mit »Paterson« das jüngste Werk von Jim Jarmusch in den hiesigen Kinos. Mit uns seht ihr den Film schon zwei Tage vorher in der gratis Preview. 
Geschrieben am
Der Regisseur, der nach Filmen wie »Mistery Train«, »Ghost Dog« oder »Coffee and Cigarettes« als einer der populärsten und kreativsten Köpfe des amerikanischen Independent-Kinos gilt, nimmt sich in »Paterson« der kleinen und sympathischen Geschichte des Busfahrers Paterson an, der in einer Kleinstadt gleichen Namens lebt – womit der Titel des Films wohl erklärt wäre. Der von Adam Driver verkörperte Protagonist beobachtet tagein, tagaus die Welt aus der Windschutzscheibe seines Busses heraus und lauscht den Gesprächen seiner Fahrgäste. In der Mittagspause setzt er sich in einen Park und schreibt Gedichte in sein kleines Notizbuch. Abends geht er mit seinem Hund spazieren und trinkt exakt ein Bier, bevor er wieder nach Hause zu seiner Frau Laura zurückkehrt – Patersons Leben verläuft in geregelten Bahnen; seine wahre Leidenschaft jedoch ist die Poesie.

UPDATE: Die Aktion ist beendet – von neuen Previews erfahrt ihr regelmäßig auf http://www.intro.de/tag/preview

Alle Infos im Überblick:

»Paterson« in der exklusiven Preview
15.11.2016, Sprachfassung: OmU

Städte + Kinos:
  • Potsdam: Thalia, Rudolf-Breitscheid-Straße 50, 14482 Potsdam, 20:00 Uhr
  • Hamburg: 3001, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg, 21:00 Uhr
  • Köln: Off-Broadway, Zülpicher Str. 24, 50674 Köln, 20:00 Uhr
  • München: City, Sonnenstraße 12, 80331 München, Saal 2, 20:00 Uhr
  • Berlin: Filmtheater am Friedrichshain, Bötzowstraße 1-5, 10407 Berlin, Saal 2, 20:00 Uhr
  • Stuttgart: Delphi, Tübinger Str. 6, 70178 Stuttgart, 20:00 Uhr