×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Gratis PC-Spiel von Fans

»Pokémon Uranium«

Mit »Pokémon Uranium« haben eine Reihe von Fans eine völlig neue Interpretation der Reihe kreiert, die für jeden PC-Besitzer ab sofort gratis spielbar ist.
Geschrieben am
Es ist immer wieder erstaunlich zu beobachten, was die eingefleischten Anhänger großer Videospiel-Reihen auf die Beine stellen. Klassiker werden auf eigene Faust modernisiert, bekommen neu übersetzte Untertitel oder werden gleich völlig neu interpretiert. Auf »Pokémon Uranium« dürfte wohl am ehesten Letzteres zutreffen, handelt es sich bei dem gratis PC-Spiel doch um ein inoffizielles Fan-Projekt. Dennoch bekommt der Spieler hier alles, was er aus der Serie kennt – inklusive 150 komplett neu gestalteter »Pokémon«. Ganze neun Jahre haben ~JV~​, Involuntary-Twitch und das Uranium Team in das Spiel gesteckt. Der Download ist nicht mal 300 MB groß und an dieser Stelle zu haben.