×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

»Zero’s Journey«

»Nightmare Before Christmas« wird fortgesetzt

Tim Burtons Weihnachtsklassiker »A Nightmare Before Christmas« bekommt eine Comic-Fortsetzung. Die wird sich um Jack Skellingtons Hund Zero drehen.
Geschrieben am
Seit den 90ern hat »Nightmare Before Christmas« einen festen Platz im Weihnachtsfernsehprogramm. Der Klassiker von Tim Burton soll jetzt eine Fortsetzung bekommen. Zwar wird kein weiterer Stop-Motion-Film gedreht, dafür soll es eine Comicreihe mit dem Titel »Nightmare Before Christmas: Zero’s Journey« geben. Der japanische Manga-Verlag Tokyopop plant laut Hollywood Reporter sowohl eine klassische, bunte Comicheftveröffentlichung als auch eine schwarz-weiße Manga-Version. Die Reihe wird sich um Jack Skellingtons Hund Zero drehen, der in Christmas Town verloren geht. Tokyopop plant, die Comics ab 2018 zu veröffentlichen. 
Tim Burtons Film »Nightmare Before Christmas« erschien 1992. Er erzählte die Geschichte von Jack Skellington, dem Kürbiskönig von Halloween Town. Das Städtchen ist einmal im Jahr für die Ausrichtung des Halloween-Festes verantwortlich. Durch einen Zufall landet Jack jedoch im benachbarten Christmas Town und wird neidisch. Ihn langweilt der ewige Spuk seiner Stadt und er entführt den Weihnachtsmann, um mit seinen gruseligen Freundinnen und Freunden selber das Weihnachtsfest auszurichten. Das endet natürlich im Chaos. Dass der Film so ein großer Erfolg wurde, liegt wohl nicht zuletzt am vielen Merchandise, das Disney zu dem Film produzieren ließ.  

Wer weiß, vielleicht lässt sich Tim Burton ja doch noch zu einer Fortsetzung überreden, sollten die neuen Comicbücher gut werden. Wir sind gespannt und gucken so lange einfach noch mal den Film.

Henry Selick

Nightmare Before Christmas (Collector's Edition) [Blu-ray]

Release: 25.09.2008