×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

»The Fall Of Gondolin« erscheint im August

Neues Mittelerde-Buch aus dem Tolkien-Nachlass

Mit »The Fall Of Gondolin« wird diesen Sommer ein neuer Band aus der Hinterlassenschaft von J. R. R. Tolkien erscheinen. (Bild: HarperCollins / Alan Lee)

Geschrieben am

Eigentlich hatte er bereits angekündigt, keine Titel mehr aus dem Nachlass seines Vaters zu veröffentlichen, nun scheint er es sich doch anders überlegt zu haben: Mit »The Fall Of Gondolin« bringt Christopher Tolkien, der jüngste Sohn des »Herr der Ringe«-Schöpfers, nach dem letztjährigen »Beren und Lúthien« einen weiteren Band zur Frühgeschichte von Mittelerde heraus. »The Fall Of Gondolin« sammelt verschiedene Erzählungen um die namensgebende Stadt, eine versteckte und komplett aus weißem Marmor erbaute Elben-Metropole.

Die Geschichten des Bandes sollen über weite Strecken bekannt, dafür aber von Christopher Tolkien in einen neuen Zusammenhang gesetzt und kommentiert worden sein – für Fans des Mittelerde-Universums auf jeden Fall ein großes Highlight. Das Buch kann in der englischen Fassung bereits auf Amazon vorbestellt werden soll im August erscheinen. Ob und wann eine deutsche Übersetzung veröffentlicht wird, ist derweil noch nicht bekannt.

HarperCollins

The Fall of Gondolin

Folgt uns auf

  • Playlists
    mehr
  • Abos
    mehr
  • folgen
    mehr