×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

At The Drive-In, »Star Wars«, Macklemore und mehr

Neues aus der Popkultur

At The Drive-In sind zurück, »Star Wars VIII« braucht länger und Macklemore & Ryan Lewis kündigen ihr neues Album an. All das und mehr Neuigkeiten aus der Popkultur gibt es an dieser Stelle.
Geschrieben am
At The Drive-In mit neuer Musik und Tour #Pop
Seit 2012 haben At The Drive-In schon vereinzelte Konzerte gegeben, aber neue Musik hatten sie eigentlich ausgeschlossen. Der Teaser,  der jetzt auf ihrer Webseite gepostet wurde, lässt aber erhoffen, dass sie es sich doch anders überlegt haben. Auf jeden Fall spielen sie dieses Jahr wieder auf zwei Festivals in den USA; man munkelt, dass sich daraus auch eine Welttour entwickeln könnte. Wir behalten das im Auge.
»Star Wars Episode VIII« verschoben #Kultur 
Alle Rekorde gebrochen, die Prequels klar übertroffen: »Star Wars: Das Erwachen der Macht« hat die Fanherzen gekittet. Die werden aber jetzt wieder einen kleinen Riss bekommen, denn die Fortsetzung wurde nun um sieben Monate nach hinten verschoben. Erst am 15. Dezember 2017 werden wir Antworten auf all unsere bangen Fragen bekommen.
New York erklärt den 20. Januar zum Bowie-Tag #Pop
New York ist eine Stadt mit magischem Sog, dem sich auch David Bowie nicht entziehen konnte. Über 20 Jahre lebte er im Big Apple. Grund für die Stadt, dem Starman eine ganz besondere Ehre zu widmen: Der 20. Januar wird von nun an als David Bowie-Tag gefeiert werden. 
Macklemore & Ryan Lewis veröffentlichen neues Album #Pop
Mit »Downtown« oder »Growing Up« hauten Macklemore & Ryan Lewis im letzten Jahr zwar einzelne Hits raus, um die Veröffentlichung eines ganzen Albums herrschten aber nur Spekulationen, die jetzt endlich ein Ende haben: Am 26. Februar wird »This Unruly Mess I’ve Made« erscheinen. Auf seiner Webseite gibt es im Albumtrailer auch eine persönliche Botschaft des Rappers.
Primavera verkündet erste Acts #Pop
Radiohead sind Headliner des Primavera Festivals in Barcelona, der Rest vom Schützenfest(ival) lässt aber auch nicht zu wünschen übrig: So gesellen sich unter anderem die frisch zurückgekehrten LCD Soundsystem, Sigur Rós, Moderat und Beach House in das beeindruckende Line-Up. 
DVD-Trailer zu »Zufällig Allmächtig« #Kultur
Aliens (gesprochen von Monty Python-Mitgliedern) wollen die Erde zerstören. Doch ihr Gesetz verlangt es, den Menschen noch eine letzte Chance zu gewähren. Aus diesem Grund statten sie den unwissenden Lehrer Neil (Simon Pegg) mit absoluter Allmacht aus, um ihn auf die Probe zu stellen. Eine seiner ersten Handlungen ist es, seinem Hund das Sprechen beizubringen. Dessen Stimme: Robin Williams in einer seiner letzten Rollen. Hier gibt es den Trailer zur DVD-Veröffentlichung am 11. März: