×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Eindrücke zur Story des Retro-Adventures

Neuer Trailer zu »Thimbleweed Park«

»Thimbleweed Park« mag aussehen, als stamme es aus dem Jahr 1993 – den Hype hat das Point-And-Click-Adventure dennoch seit geraumer Zeit auf seiner Seite. Nun gibt es einen neuen Story-Trailer.
Geschrieben am
Wenn Adventure-Guru Ron Gilbert seine Finger im Spiel hat, sind nostalgische Seufzer bekanntlich nur eine Frage der Zeit. Der Schöpfer von ikonischen Spielen wie »Maniac Mansion« oder »Monkey Island« genießt in den entsprechenden Kreisen einen gottgleichen Status. Nachdem »Thimbleweed Park« über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert wurde, soll die pixelige Reminiszenz an vergangene Videospiel-Epochen nun in diesem Jahr erscheinen. Ein erster Trailer macht befeuert den Hype nun noch mal ordentlich und weckt das dringende Bedürfnis, auf dem Dachboden oder im Keller mal wieder in den Schuhkartons mit den alten Floppy-Disks zu wühlen.