×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Zum Relaunch der RS-Serie

Neuer Sonic-Sneaker von Sega und Puma

Puma erweckt mit der Unterstützung von Sonic The Hedgehog und Sega einen Klassiker der Achtzigerjahre zum Leben. (Bild: Puma / YouTube)

Geschrieben am

Der im Jahr 1986 veröffentlichte Puma RS-100 warb mit einer neuartigen Dämpfungstechnologie, das darauf folgende Modell von 1987 sogar mit einem Tracking-Chip, der mit einem Apple, Commodore oder den IBM PC verbunden Laufstatistiken übermittelte. Kurz: Die Serie war in jeglicher Hinsicht ungewöhnlich. Dass mit Segas lauffreudigem Maskottchen Sonic The Hedgehog nun auch eine Ikone der Achtzigerjahre den Relaunch der Reihe einleitet, liegt da natürlich nahe. Ein kurzer, im Rahmen des SXSW vorgestellter Teaser enthüllte diese Kollaboration nun, deutete den Sneaker allerdings nur an. Der reguläre RS-0 soll am 14. April in die Stores kommen, von der Sonic-Variante dürfte man in Kürze noch mal hören.