×

Lieber Leser, bitte wähle deinen Ansprechpartner aus:

Fragen an die Redaktion

Werbung auf Intro.de

Werbung im Intro Magazin

Intro Abo

Fragen zum Vertrieb

×

INTRO – Über 27 Jahre dein Magazin für Popkultur und Kontrollverlust. Der aktive Betrieb ist eingestellt. Hier findest du weiterhin das gesamte digitale Archiv 1992-2018.

Monty Python’s Personal Best (6 DVDs) & In The Beginning

Monty Python

Zwar muss man als EuropäerIn weiterhin auf die Gesamtausgabe des “Flying Circus” warten, die bereits seit Jahren in einer recht schönen Edition in den USA, und nur da, erschienen ist, doch ist “Personal Best” ein Anfang. Auf sechs DVDs stellen die fünf noch lebenden Mitglieder der Comedy-Gruppe in j
Geschrieben am

Zwar muss man als EuropäerIn weiterhin auf die Gesamtausgabe des “Flying Circus” warten, die bereits seit Jahren in einer recht schönen Edition in den USA, und nur da, erschienen ist, doch ist “Personal Best” ein Anfang. Auf sechs DVDs stellen die fünf noch lebenden Mitglieder der Comedy-Gruppe in jeweils einer Stunde ihre Lieblingssketche vor, für den verstorbenen Graham Chapman wurde ein liebevolles Tribute erstellt. Ist zwar noch nicht das volle Programm, doch als Best-Of – auch davon gab es bislang auf dem deutschen Markt nichts Vergleichbares – allemal äußerst ergiebig. Eine etwas schwierigere Angelegenheit ist allerdings das DVD-und-Buch-Paket “In The Beginning”, das eine offiziell nicht genehmigte filmische Biografie der Anfänge der Gruppe enthält. Auch wenn diese zum Teil recht aufschlussreich ist, mangelt es leider an Material aus erster Hand, was den Sinn des Ganzen ein wenig in Frage stellt.